Bereich |
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Arbeitszeit |
Vollzeit
39,0 Stunden / Woche |
Entgelt/Besoldung |
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Befristung |
Nein |
Kennziffer |
322.11+13 |
Bewerbungsfrist |
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Vorstellungsgespräch |
17.11.2025
(vorläufig) |
Ihr Profil
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Abgeschlossene Ausbildung
zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder
·
Abgeschlossene
dreijährige verwaltungsähnliche Ausbildung (z.B. Rechtsanwalts- und
Notarfachangestellte*r, Sozialversicherungsfachangestelle*r,
Justizfachangestellte*r) mit mehrjähriger Berufserfahrung auf
Grundlage der Ausbildung oder
·
Abgeschlossene
dreijährige vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokauffrau*mann, Bankkauffrau*mann) mit
mehrjähriger Berufserfahrung auf Grundlage der Ausbildung, vorzugsweise in der
öffentlichen Verwaltung
·
Erfahrung im Umgang mit
Kund*innen
Ihr
zukünftiger Aufgabenbereich
Wesentliche Aufgaben des Schalterarbeitsplatzes mit
zum Teil hohem Publikumsaufkommen unter Anwendung der Software Synergo sind:
·
Antragsannahme und –bearbeitung von:
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An-, Um-,
Abmeldungen
-
Personalausweise
-
Reisepässe
-
Führerscheine (nur Antragsannahme)
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Führungszeugnisse
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Lebens- und Meldebescheinigungen
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Beglaubigungen
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Gewerbezentralregister Auszüge
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Auskunftssperren
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Dokumentenausgabe
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Sonstige Anträge / Bescheinigungen
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Auskünfte aus dem Melderegister
-
Auswertungen und Statistiken
Die Sachbearbeitung besteht im Wesentlichen aus der
Wahrnehmung vereinbarter Termine, Arbeiten am Schalterarbeitsplatz und
Hintergrundarbeiten (Schriftverkehr mit anderen Behörden p.p.).
Die Öffnungszeiten des Fachbereichs Bürgerservice
und Einwohnerwesen weichen von den
Öffnungszeiten des übrigen Rathauses ab. Die
Regelung der Arbeitszeit erfolgt anhand einer
Personaleinsatzplanung. Die Bereitschaft, diese
Öffnungszeiten im Rahmen der flexiblen
Arbeitszeit abzudecken, wird vorausgesetzt.
Wichtige
Kompetenzen
·
Verhandlungssichere
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau), gerne auch Fremdsprachen
·
Hohes Maß an
Flexibilität, Organisationsvermögen und Einsatzbereitschaft
·
Gute Umgangsformen und
ein sicheres Auftreten
·
Fachkompetenz im Bereich
des Pass-, Personalausweis- und Melderechts, bzw. die Bereitschaft sich
umfassend und schnell einzuarbeiten
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Teamfähigkeit
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Kundenorientierung
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Kommunikations- und
Konfliktfähigkeit, Konfliktlösungskompetenz
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Fortbildungsbereitschaft
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Absolute Verschwiegenheit
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung
bevorzugt berücksichtigt.
Auf die Teilbarkeit der Stelle wird
hingewiesen.
Yvonne Leidecker
Fachbereichsleitung Bürgerservice und Einwohnerwesen
Rathausallee 50
22846 Norderstedt
Tel 040 / 535 95-450
www.norderstedt.de/karriere
Joanna Heck
Sachbearbeiterin Recruiting
Rathausallee 50
22846 Norderstedt
Tel 040 / 535 95 8599
joanna.heck@norderstedt.de
www.norderstedt.de/karriere